Digitales Vereinstreffen

Liebe Theaterfreunde,

auch wir sind von der Corona-Pandemie nicht verschont geblieben. Bedingt durch organisatorische Gründe mussten wir unsere für 2020 geplanten Aufführungen ohnehin verschieben. Geplant war, diese im Herbst 2020 nachzuholen. Dann realisierten auch wir sehr schnell, dass das im Vergangenen Jahr nichts mehr werden würde.

Corona lies und lässt es aktuell nicht zu, die nächste Aufführung vor unserem geliebten Publikum zu führen. Die Planungen gestalten sich sehr schwierig, da wir aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen kaum alle zusammen proben können. Für alle Mitglieder das Vereins war das ein herber Rückschlag. Gerade in den letzten Jahren nach unserer längeren Spielpause kamen wir wieder zurück auf die Bühne, neue Vorstandschaft, Homepage und noch nie da gewesene technische Möglichkeiten dank unserem von dort an neuen Techniker. Von Jahr zu Jahr hatten wir mehr Spaß und brachten Jahr für Jahr immer mehr Zuschauer zum Lachen. Gerne hätten wir die Aufführungen wie zuletzt auch auf unserer Homepage angekündigt einfach nur verschoben.

Was bleibt ist die Ungewissheit. Ungewissheit darüber, wann wir endlich wieder proben können, zurück auf unsere Bühne im Bürgerhaus – in mitten vom Herzen Schwebheims. Gerade nach dem geselligen Beisammensein vor und nach den Proben sehnten sich viele Mitglieder. Nach langer Stille um uns trafen wir uns am Mittwoch, den 26.05.2021 nun zum ersten mal seit langem wieder gemeinsam. Zwar nur in unserem neuen, “virtuellen Probenraum”, dafür aber live, in Farbe und mit Ton.

In einer mehrstündigen Videokonferenz mit reger Beteiligung tauschten wir uns über die verschiedensten Themen aus. Allen anwesenden hat das langersehnte Wiedersehen spürbar gut getan und es hat auch nicht lange gedauert, bis bei uns Theaterkracken die Kreativität wieder auflebte.

Gemeinsam als Verein mit all unseren Mitgliedern sowie unserem treuen Publikum wollen wir in naher Zukunft ein Lebenszeichen senden. Wie genau das aussehen wird, wo ihr das findet und in welcher Form das ablaufen wird werden wir in den nächsten Wochen und Monaten erarbeiten.

Am besten folgt Ihr uns in den sozialen Medien. Dort posten wir in unregelmäßigen Zeitabständen Updates und informieren Euch sobald wir ein konkretes Konzept erarbeitet haben.

Facebook: https://www.facebook.com/theaterkracken.schwebheim

Instagram: http://instagram.com/schwebheimer.theaterkracken

Gerne könnt Ihr uns auch per Kommentar, Direct Message oder Mail Zuspruch zukommen lassen. Wir freuen uns auf die Interaktion mit Euch.

Bleibt gesund!
Eure Schwebheimer Theaterkracken

marcoziegler

About Marco Ziegler

Der Techniker. Verantwortlich für Lichttechnik, Tontechnik und Webdesign. Seit 2015 dabei und den Theaterkracken gleich mal 'ne Homepage gestaltet! Wenns ums technische geht, ist er der Ansprechpartner für intern und extern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>