Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Livestream: „Am Tor zu Bethlehem“

19. Dezember 2021 @ 16:45 - 18:00

Kostenlos
Wir starten den Livestream am 4. Adventssonntag, den 19.12.2021 ab 16.45 Uhr auf unserem YouTube-Kanal. Um den Livestream zu Verfolgen müsst ihr also nur ab 16.45 den Stream aufrufen. Alternativ könnt Ihr auch hier über die Website zuschauen. Wir werden den Livestream dann hier einbinden. Noch ein paar Infos:
  • Der Livestream ist kostenlos. Einfach einschalten!
  • Es ist kein Account bei YouTube nötig, um beim Livestream zuzuschauen. Diese wird nur benötigt, falls ihr im Chat des Livestreams virtuell durch Nachrichten klatschen möchtet.
  • Über die Theaterkracken-Website, YouTube-App oder mobile Website von YouTube auf Smartphone, Tablet, Laptop oder TV zuschauen
  • Um den Livestream am TV zu verfolgen benötigst du einen SmartTV (oder FireTV-Stick, Apple-TV, Chromecast, o. Ä.) mit installierter YouTube-App. Der Smart-TV bzw. FireTV-Stick, Apple-TV, Chromecast müssen sich im gleichen Netzwerk befinden. Über die YouTube-App auf deinem Smartphone oder Tablet kannst du den Stream dann auf dein TV-Gerät streamen. Weitere Infos dazu findest du auf der Support-Seite von Google (klick).

Möglichkeit zu spenden

Der Livestream ist und bleibt kostenlos! Wir sehen dies als Experiment und sind selbst schon sehr gespannt ob am Ende alles klappt und am Ende überhaupt jemand zuschaut. Da dieses Vorhaben dennoch Kosten, vor allem für Kamera- und Tontechnik verursacht würden wir uns über freiwillige Spenden während des Livestreams freuen. Auch das wird digital stattfinden. Während des Livestreams blenden wir Euch hierzu Informationen zu den Spendenmöglichkeiten ein. An dieser Stelle möchten wir uns schon mal bei der Gemeinde bedanken, dass wir dieses Vorhaben in gewohnter Umgebung im oberen Saal durchführen können. Ein ebenso großer Dank geht an unser Mitglied Marco Ziegler. Ohne ihn und seine technische Expertise könnten wir dieses Projekt gar nicht erst angehen. Zu guter Letzt geht der Dank auch an alle Mitglieder und aktiven Spieler des Vereins die trotz der aktuellen Lage bereit sind bei dem Projekt mitzumachen. Allen voran unsere künstlerische Leitung, Jutta Keller, die uns alle mit Ihrer Energie ansteckt und das Feuer fürs Theater in uns allen immer wieder aufs neue entfacht.

Erzählt’s weiter!

Wir freuen uns schon riesig und können es kaum erwarten – wenn auch in anderer Form – wieder vor unser Publikum zu treten. Da wir mit dieser neuen Form der Aufführung nun auch nicht mehr an die Kapazität des Bürgerhauses gebunden sind können natürlich noch vieeeeeel mehr Zuschauer dabei sein als sonst. Und dazu brauchen wir Euch! Erzählt, teilt, postet was das Zeug hält! Nutzt hierzu gerne unsere sozialen Kanäle auf Facebook und Instagram. Verlinkt dabei auch gerne auf unsere Website www.theaterkracken.de. Hier sind alle Informationen zum Livestream zu finden. Falls Ihr nichts teilen möchtet auch nicht schlimm. Dann könnt ihr uns gerne auch einfach nur folgen um Einblicke in die aktuell laufenden Vorbereitungen zu erhalten und sofort bescheid zu wissen, sobald wir wieder in Präsenz aufführen. Es ist uns ein großes Anliegen in diesen Zeiten zumindest ein bisschen Kultur in die heimischen Wohnzimmer zu bringen!

Details

Datum:
19. Dezember 2021
Zeit:
16:45 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.theaterkracken.de

Veranstaltungsort

Livestream
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Schwebheimer Theaterkracken e. V.
E-Mail
info@theaterkracken.de
Veranstalter-Website anzeigen